LETZTEN BEITRÄGE

KATEGORIEN

LETZTEN KOMMENTARE

Follow Us

0152-09124969

Pfalzgasse 6

Mon – Sun 8.00 – 18.00

OCR – DAS ULTIMATIVE HANDBUCH

Training optimieren, Hindernislaufen perfektionieren
GNTC_Projekte_OCR Handbuch_Marketing_Cover

ERFOLG IST KEIN ZUFALL


 

Egal auf welchem Stand du dich aktuell befindest und völlig egal ob du das Hindernislaufen des Spaßes wegen machen oder in ganz professioneller Manier angehen möchtest. Um erfolgreich an einem Hindernislauf teilzunehmen, musst du vorbereitet sein.

Denn, Erfolg ist bekanntlich kein Zufall und entsteht schon gar nicht über Nacht. Schaut man sich erfolgreiche Sportler an, so sieht man meistens nur die Spitze des Eisbergs, den Erfolg in Form von Fame, Geld und Co. Doch was wir meist nicht sehen ist all die harte Arbeit, die hinter diesem Erfolg steckt. In Wahrheit ragt nämlich nur ein kleiner Teil dieses enormen Eisbergs aus dem Wasser.

Erfolgreiche Sportler haben sich all das verdient, indem sie an ihrem Traum, an ihrer Vision festgehalten haben. Sie haben Ehrgeiz, Disziplin und Wille an den Tag gelegt, jeden Tag, um dieses Ziel zu erreichen. Natürlich musst du kein Leistungssportler werden (außer du möchtest das), und das Buch ist auch an den blutigsten Einsteiger gerichtet, dennoch wirst auch du nicht um die harte Arbeit herumkommen.

Möchtest du  allerdings beim Hindernislaufen wirklich etwas reißen, bei den ganz Großen dabei sein, musst du dir wirklich in den Arsch beißen und alles geben.

Wir möchten dir nun unsere Sandra und unseren Alec vorstellen, die sich das letzte Jahr im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch aufgerissen  und unglaubliches geleistet wie auch erreicht haben. Die beiden sind ein überragendes Beispiel dafür, was durch harte Arbeit, eisernen Willen und eine Prise Disziplin alles möglich ist.

 

SANDRA

GNTC_Bilderarchiv_Success_Sandra Hubbert

Trotz der Tatsache, dass Sandra als alleinerziehende Mutter mit zwei Jobs bereits einen ganzen Haufen Verantwortung und Verpflichtungen mit sich herumschleppt, hat sie sich innerhalb kürzester Zeit nach oben gearbeitet. Sie hat bewiesen, dass trotz all der Umstände, nichts aber auch gar nichts unmöglich ist. Dafür ziehen wir unseren Hut.

Inzwischen hat sie bereits an zahlreichen Hindernisläufen erfolgreich teilgenommen, sehr gute Platzierungen ergattert und selbst einen Großteil unserer Männer hinter sich gelassen. Männer, nehmt euch in Acht!

Für das kommende Jahr stehen wieder einige deftige Herausforderungen für Sandra an. Die wohl Größte dabei wird der OCR Series Marathon Race 2018 in Amsterdam sein. Auf 43 km tummeln sich zahlreiche Hindernisse und eine Menge wirklich starker Leistungssportler, die alle als erster ins Ziel kommen wollen.

ALEC

24294272_1423336464441849_3229619925847466254_n

Alec hat in den letzten Monaten Blut geleckt, sich selbst zu Höchstleistungen angetrieben und wird sich in Zukunft als einer unserer GNTC Elite Athleten in diversen Wettkämpfen beweisen.

2017 hat er bereits erfolgreich an diversen Hindernisläufen teilgenommen. Beim letzten Mudiator hat Alec den 6. Platz bei weit über tausend Teilnehmern belegt und ist damit definitiv auf dem richtigen Weg zu den ganz Großen der Szene.

Für dieses Jahr hat er sich bereits einige harte Herausforderung zum Ziel gesetzt. Neben dem OCR Marathon in Amsterdam mit einer Distanz von 43 km geht es Ende des Jahres gemeinsam mit dem Elite Core Team zum Ultra Viking. Der Ultra Viking ist der weltweit wohl härteste Hindernislauf mit 60 km und einer geballten Portion Hindernisse.

ZUSAMMENFASSUNG DES BUCHES

OCR AKA Obstacle Course Racing AKA Hindernislaufen ist in aller Munde. Überall auf der Welt stürzen sich Menschen in den Schlamm und zahlen dabei keinen geringen Preis. Sie nehmen Verletzungen, Dehydration und den Kältetod in Kauf. Das Ganze auch noch zu beachtlichen Anmeldegebühren. Das alles hat aber sein Grund, denn wir folgen einfach unserem Naturinstinkt und brauchen Abwechslung zu unserem sonst so, in der Regel monotonen Alltag. Hindernislauf-Anbieter haben diese Lücke erkannt und inzwischen geht der Sport schon weit über Freizeit hinaus, ja er ist auch bereits im professionellen Bereich angekommen. Es tummeln sich also nicht mehr nur Freizeitsportler, sondern auch Profiathleten in den Schlammgräben des OCR. Es gibt Weltmeisterschaften, Sponsoren, Liveübertragen im Fernsehen und wir berühren noch nicht einmal das volle Potential dieses Sports. Das volle Potential wird auch im Rahmen des Trainings leider nur seltenst ausgeschöpft und die meisten folgen Musterplänen, die leider entweder komplett danebenliegen oder nur suboptimale Ergebnisse liefern.

Mit „OCR – Das ultimative Handbuch“ geben wir dir alles an die Hand was du über OCR, das perfekte Training und die ultimative Vorbereitung auf deinen Wettkampf wissen musst. Keine Shortcuts, kein dummes Gelaber, nur knallharte und aus der Praxis erprobte Fakten. Und dabei ist es völlig egal, ob du OCR „nur“ als Freizeit- oder als Profisportler ausübst, denn wir zeigen dir jeweils den richtigen Weg zu deinem maximalen Erfolg. Wenn du also beim nächsten Hindernislauf die neue, noch viel bessere Version von dir selbst sein willst, dann ist dieses Handbuch dein ultimativer Begleiter! Aber denk dran, er führt dich nur, die harte Arbeit selbst musst du vollbringen!

DER AUTOR

KeKo  hat erst vor rund einem Jahr die Leidenschaft zum OCR gefunden und beschäftigt sich seither tagtäglich mit diesem Thema. Was ihn besonders fasziniert ist die Kombination von purer Kraft und extrem langer Belastungsdauer. In seiner Welt ist der perfekte Athlet ein Hybrid, also eine Person die sowohl sehr viel Kraft besitzt, als auch sehr lange Distanzen meistern kann.

In der Vergangenheit hat KeKo bereits die verschiedensten Elemente des OCR erfolgreich in seine Outdoor-Workouts integriert, aber nicht nur das, er bereitet auch Menschen auf die unterschiedlichsten Hindernisläufe und damit Herausforderungen vor. Von Anfänger, über den Fortgeschritten bis hin zum Elite-Athleten ist alles unter seinen Trainierenden dabei.

Natürlich nimmt KeKo auch selbst an den diversen Veranstaltungen Teil, um seine Konzepte, Ideen und Pläne zu testen, evaluieren und anzupassen. So hat er im letzten Jahr zwei Iron Vikings über eine Distanz von 43 km (7:20 und 6:00 Stunden) und das GETTING TOUGH The Race in Rudolstadt absolviert. Ganz nebenbei ist er dann noch einen Ultratrail mit 85 km in einer Zeit von 9:55 Stunden gelaufen.

Was KeKo von den meisten anderen OCR-Trainern unterscheidet? Er legt besonders viel Wert auf ein gut strukturiertes Krafttraining. In den meisten Musterplänen und Artikeln wird dieses Thema meist nur zum Teil oder völlig außen vor gelassen (wir reden hier nicht von HIIT, sondern wirklich klassischem Krafttraining). Dabei ist das Krafttraining unheimlich wichtig, um noch mehr Kraft, Power und Schnelligkeit zu erreichen, Dysbalancen zu beheben und die Verletzungsgefahr auf ein Minimum zu reduzieren.

WAS HABEN WIR MIT DEM ERLÖS VOR?

Wir möchten den gesamten Erlös, den wir über den Verkauf des ebooks einnehmen, in den Aufbau und die Entwicklung unseres GNTC Headquarters “Hell´s Kitchen” bei Philippsburg stecken. Unser Headquarter wird viel mehr werden, als nur ein Austragungsort unserer Outdoor-Workouts und hindernislaufspezifischem Training, es wird ein Ort der Gemeinschaft werden. Ein Ort an dem man sich neben all dem harten Training auch entspannen kann, ein Ort wie ein zweites Zuhause.

Nun liegt es einzig und allein noch bei dir. Auch du kannst einen Hindernislauf meistern, selbst wenn du das Gefühl hast, dass dem nicht so ist. Klar, wird es eine unglaublich große Herausforderung für dich sein, mit der richtigen Vorbereitung aber, wirst auch du es ins Ziel schaffen und einen neuen Erfolg feiern können. Die erfolgreiche Teilnahme an einem Hindernislauf wird sich auf all deine Lebensbereiche positiv niederschlagen und du kannst einfach nur davon profitieren. Also hör in dich hinein und lege einfach drauf los.

Um zum Buch zu gelangen klicke einfach auf den unten stehenden Button bzw. Link.

Viel Spaß beim Lesen, aber vor allen Dingen viel Erfolg beim Training und der Vorbereitung auf deinen nächsten Hindernislauf.

Dein Thrill Sergeant KeKo