LETZTEN BEITRÄGE

KATEGORIEN

LETZTEN KOMMENTARE

FOLGE UNS AUF  

KICKBOXEN IM FREIEN

KICKBOXEN IM FREIEN IN PHILIPPSBURG

Die Kampfkunst ist tatsächlich viel mehr Kunst und hat relativ wenig mit einer belanglosen „Hau drauf“-Attitude zu tun, denn es geht um weit mehr als Schläge und Tritte. In allererster Linie geht es darum ein Gefühl für sich selbst und seinen Körper zu entwicklen. Es geht um Aktion, Reaktion, Bewegung, Koordination aber auch um Kraft und Schnelligkeit. Es geht darum sich gekonnt durch den Raum zu bewegen, dem Partner/Gegner immer einen Schritt voraus zu sein und gezielt Schwachstellen bzw. Lücken zu finden, um diese dann schlussendlich für zu seinem Vorteil zu nutzen.

Doch selbst das ist noch nicht einmal ein Bruchteil von dem, was die Kampfkunst uns ermöglicht. Fast von selbst und eher als Nebenprodukte stellen sich eine Vielzahl von positiven Effekten für uns Leben ein. Die Ausübung von Kampfkunst kann unsere Lebensqualität erheblich verbessern. Das Selbstbewusstsein, nein viel mehr der Selbstwert steigt. Wir fangen an uns und unseren Körper besser einschätzen zu können. Der Umgang mit herausfordernden Situationen fällt leichter und wir reagieren in Stresssituationen wesentlich gelassener. Wir verschieben unsere wahrgenommenen Grenzen weiter nach hinten und treten regelmäßig aus der Komfortzone aus. Wir entwickeln eine stärkere Toleranz und sind bereit uns immer größeren Herausforderungen zu stellen. Und und und. 

Wir möchten genau an dieser Stelle mit unserem Kickboxen andocken und viel mehr noch eine weitere essentielle Komponente hinzufügen, die Natur. Kickboxen im Freien! Egal ob Winter, Frühling, Sommer oder Herbst, unser Training findet draußen statt. Das ist nicht nur gut fürs Immunsystem, nein viel mehr fühlen wir uns dadurch noch näher an die Kampfkunst gebunden. Der Mix von Kickboxen und Natur setzt genau den Funken frei mit dem du schlussendlich dein Feuer entfachst!

Hier findest du unsere Trainingszeiten

Trainingszeiten

Sicher dir jetzt ein kostenloses Probetraining

Jetzt Probetraining sichern
generation athletic coach kevin dean kowalczyk thaiboxen

DEIN KICKBOX COACH KEKO

Coach KeKo hat eine beachtliche Zeit seines Lebens dem Volkssport Thailands „Muay Thai“ gewidmet und ein halbes Jahr in Asien gelebt wie auch gekämpft. Heute kann er auf 17 Kämpfe im Thaiboxen und Kickboxen sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene zurückblicken und möchte sein über die Jahre angeeignetes Wissen mit anderen teilen.

„Die Kampfkunst ist viel mehr als nur Sport oder Kampf, die Kampfkunst ist eine Lebensphilosophie und wirkt sich auf all deine Lebensbereiche positiv aus.“

FACEBOOK INSTAGRAM

Teile gerne unsere Webseite mit deinen Freunden. Vielen Dank.

GALERIE